DIE LINKE hilft beim Wohngeld

Michael Stammberger
VeranstaltungenWahlkreisbüro

Am vergangenen Donnerstag war Ute Lukasch zu Besuch im Wahlkreisbüro des MdL Knut Korschewsky. Hier schulte die wohnungspolitische Sprecherin der LINKEN im Thüringer Landtag interessierte Genossinnen und Genossen, um bei der Antragstellung zum Wohngeld behilflich zu sein. Neun Personen des Kreisverbandes Sonneberg haben das Angebot wahrgenommen und stehen  seit Anfang dieser Woche den Bürgerinnen und Bürgern bei der Antragstellung hilfreich zur Seite. So können die entsprechenden Anträge ausgegeben werden und die benötigten Kopien für die Antragstellung werden seitens der LINKEN auch erledigt. Das Angebot wird inzwischen dankend angenommen.

Interessierte Bürger konnten am gleichen Abend in der Veranstaltungsreihe von Knut Korschewsky „Live aus dem Thüringer Landtag“ ihre Fragen zum Wohngeld an beide Landtagsabgeordnete richten. Über 40 Personen sind zu dieser Veranstaltung in die „Wolke 14“ gekommen, um den Ausführungen von Ute Lukasch zum Wohngeld zu folgen und Antworten auf ihre spezifischen Fragen zu bekommen.