KK

12. Hermann-Pistor-Lauf in Sonneberg Neufang

Am 1. September fand die 12. Auflage des Herrmann-Pistor- Laufes in Sonneberg Neufang statt. Mehr als 300 Läuferinnen und Läufer machten sich auf die unterschiedlichsten Strecken.

Start und Ziel waren wieder am Outdoor Inn. Ein sehr anspruchsvolles Streckenprofil selektierte die Felder jeweils schon frühzeitig.

Ich war begeistert wie schon die Kleinsten um jeden Platz gekämpft haben und sich teilweise völlig verausgabt haben. Der Sonneberger Leichtathletikverein als Ausrichter hatte die Organisation wieder einmal toll im Griff, sodass sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr wohl gefühlt haben.

In meinem Grußwort an die Starterinnen und Starter habe ich noch einmal auf die lange Tradition dieser Veranstaltung hingewiesen und allen an der Vorbereitung Beteiligten gedankt. Auch hier war das Sonneberger DRK wieder vor Ort um die Veranstaltung medizinisch abzusichern.