8. Berufs- und Ausbildungsmesse in Neuhaus am Rennweg

KK
Wahlkreisbüro

In der Neuhäuser Sporthalle findet am 22. Und 23. März die 8. Berufs- und Ausbildungsmesse gofuture statt. 52 Firmen und Einrichtungen beteiligen sich an der vom obenauf Netzwerk organisierten Ausstellung.

Die Jugendlichen des Nördlichen Landkreises Sonneberg und von Teilen des Landkreises Saalfeld/Rudolstadt können sich an diesen beiden tagen ein gutes Bild von den beruflichen Möglichkeiten in der Region machen. Einige der Besucherinnen und Besucher nutzten auch die Möglichkeit gleich vor Ort einen Ausbildungsvertrag zu unterschreiben bzw. ein Praktikum zu vereinbaren. Die Schirmherrin der Messe, Sozial- und Arbeitsministerin Heike Werner, machte in Ihrem Grußwort deutlich, dass es für die Region von großer Bedeutung ist, gut ausgebildete junge Menschen in der Region zu haben. Auch unser Landtagsdirektkandidat für den Wahlkreis, Tilo Kummer nutzte die Möglichkeit sich von den wirtschaftlichen Bedingungen in der Region ein Bild zu machen. Hervorheben möchte ich noch einmal das obenauf Netzewerk, welches nicht nur die Messe organisiert, sondern es geschafft hat viele ortsansässige Betriebe zusammen zu führen um gemeinsam Akzente für eine erfolgreiche Region zu setzen.