MSt

„Durch Vorlesen Freude am Lesen wecken“

Der Landtagsabgeordnete Knut Korschewsky überraschte anlässlich des 16. Bundesweiten Vorlesetages die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Grundschule „Am Wolkenrasen“ in Sonneberg.
„Durch Vorlesen Freude am Lesen wecken, hierfür möchte auch ich ein öffentlichkeitswirksames Zeichen“, so Korschewsky.
Gespannt warteten die Kinder darauf, welche Geschichte Knut Korschewsky wohl vorlesen würde. Im Gepäck hatte er das Buch von Suza Kolb „Die Haferhorde-Flausen im Schopf“, eine Geschichte von witzigen und auch etwas frechen Ponys. Interessiert und auch öfters lachend verfolgten die Kinder diese spannende Vorlesegeschichte. Da die Zeit aber für alle Geschichten der Ponys Schoko und Keks viel zu kurz war, durften sich die Kinder das Buch ausleihen. Darüber waren sie sehr glücklich.
Zum Abschied begeisterte der Landtagsabgeordnete die Schülerinnen und Schüler mit dem Satz: „Da ihr euch im Unterricht gerade mit Politik beschäftigt, lade ich euch im Dezember in den Thüringer Landtag ein.“ Dafür erntete  er natürlich großen Applaus.