Ehrung verdienstvoller Ehrenamtler des Landkreises Sonneberg

KK
Wahlkreisbüro

Auch in diesem Jahr wurden wieder langjährig tätige Ehrenamliche vom Landkreis Sonneberg mit Unterstützung der Sparkasse Sonneberg für ihr Engagement geehrt.

Mehr als 120 Personen fanden am 30. November den Weg in den Kultursaal von Neuhaus-Schierschnitz. Dabei waren 60 zu Ehrende mit ihren Angehörigen. Landrat Hans-Peter Schmitz würdigte in seinem Grußwort das großartige Engagement in den Vereinen und Verbänden des Landkreises Sonneberg. Vorgeschlagen wurden die einzelnen Personen von Bürgermeistern der Städte des Landkreises, vom Landratsamt und von einzelnen Bürgerinnen und Bürgern. Es wurden Tätigkeiten aus fast allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens geehrt. Das reichte vom Sportverein, dem Gesangsverein, der Feuerwehr über die Geflügelzüchter bis zum Engagement für Jugendliche und Geflüchtete. Vieles würde heute gar nicht mehr stattfinden wenn es nicht die unermüdlich tätigen Menschen in ihrem ehrenamtlichen Engagement geben würde. Alle gebührt dafür ein ganz großes Dankeschön.