KK

Jahresmitgliederversammlung des Kreissportbundes Sonneberg

Am Samstag, den 28. September fand die diesjährige Kreismitgliederversammlung des Kreissportbundes Sonneberg in der Aula des Herrmann-Pistor Gymnasiums statt.

Auch in diesem Jahr konnte der Kreissportbund wieder eine sehr positive Bilanz der Arbeit des vergangenen Jahres ziehen. Der Kreis Sonneberg ist durchaus ein „Sportkreis“. Viele Welt – und Europameister kommen oder kamen aus unserem Kreis. So unter anderem im Rodeln, Biathlon Skispringen und im Kraftsport.

Ich hatte die Gelegenheit in meinem Grußwort noch einmal auf die positiven Seiten des neuen Sportfördergesetzes für den Breiten- und Vereinssport hinzuweisen. Das bedeutet unter anderem die kostenfreie Nutzung der Sportanlagen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb. Dies entlastet viele Vereine erheblich, die in der Vergangenheit für die Nutzung Entgelte an die Kommunen entrichten mussten.