THH

Petition "Ackerland gehört in Bauernhand für die regionale Produktion!" kann ab heute gezeichnet werden

Die von Isolde Baum, Stadt- und Kreisrätin der LINKEN.Sonneberg initiierte Petition kann seit den heutigen Mittagsstunden offiziell auf der Petitionsplattform des Thüringer Landtages gezeichnet werden.

Anliegen der Petition ist die Änderung bzw. Überarbeitung des Gesetzes „Thüringen im Wandel“ vom 05.07.2014, die Anpassung des Landesentwicklungsplanes 2025 an die gravierenden Veränderungen in Wirtschaft, Umwelt, Klima sowie die Streichung des Plangebiet RIG-6 Sonneberg-Rohof aus dem Regionalplan Südwestthüringen.

Für die Durchführung einer Anhörung durch den Petitionsausschuss des Landtages benötigt die Petition bis zum 02. November 2020 1.500 Unterstützungsunterschriften. Diese können online unter folgender Adresse abgegeben werden: https://petitionen.thueringer-landtag.de/petitions/1917