KK

Sommerfest des DRK Sonneberg

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand das traditionelle DRK Sommerfest im Sonneberger Wolkenrasen statt.

An mehreren Stationen wurden die Leistungsbereitschaft und Möglichkeiten des DRK, der Wasserwacht oder der Bergwacht dokumentiert. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Möglichkeit sich auch einmal selbst davon zu überzeugen. Meine größte Hochachtung gilt allen Kameradinnen und Kameraden die in tausenden ehrenamtlich abgeleisteten Stunden für die Menschen in Not da sind. Aber auch zur Absicherung sportlicher Veranstaltungen ist ihre Unterstützung unerlässlich. Ich habe die Möglichkeit genutzt um allen Kameradinnen und Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft zu danken.

Sehr gefreut hat mich im Übrigen auch die Würdigung des Einsatzes des Vereins „Brücken bauen“ e.V., der mit viel Initiative den Jugendtreff im DRK Gebäude auf Vordermann gebracht hat.