KK

Wir stehen an der Seite der Beschäftigten der EIO Sonneberg

Mit Bekanntwerden der Schließungspläne für die EIO, seit 1995 dem deutschen Tochterunternehmen der Glen Dimplex Group mit Sitz in Kulmbach zugehörig, erklärt Knut Korschewsky, Mitglied des alten, wie des neu gewählten Thüringer Landtages: "Ich stehe an der Seite der Beschäftigten der EIO Sonneberg. Einen solchen Traditionsbetrieb durch die Hintertür einfach zu liquidieren, noch dazu den Betriebsrat über diese Pläne zum Schweigen zu verpflichten ist nicht akzeptabel." Weiter sagt er den Beschäftigten seine volle Unterstützung zu: "Zuerst einmal gilt es die Gründe für die vermeintlich unabwendbare Schließung auf den Tisch zu legen. Da sehe ich schon die Geschäftsleitung in der Pflicht. In jedem Fall gilt unsere, und da schließe ich die Stadt- und Kreistagsfraktionen der LINKEN mit ein, unsere volle Solidarität."