So können Sie die Petition unterstützen und mitzeichnen:

Sie sind noch nicht auf der Petitionsplattform des Thüringer Landtages registriert? Dann rufen Sie folgenden Link auf https://petitionen.thueringer-landtag.de/users/sign_up.
Sollten Sie sich schon auf der Petitionsplattform registriert haben, folgen Sie diesem Link zur Anmeldung: https://petitionen.thueringer-landtag.de/users/anmelden

Die nachfolgende Anleitung schließt die Registrierung mit ein. Schon registrierte Nutzer_innen werden nach erfolgreicher Anmeldung direkt zu "2. Auswahl der Petition" weitergeleitet.

Wer sich die Anleitung lieber herunterladen möchten kann hier tun.

1. Registrierung

Füllen Sie das Registrierungsformular sorgfältig aus.

Beachten Sie bitte, dass sie zur Registrierung eine Email-Adresse benötigen. Jede Email-Adresse kann nur für eine Registrierung genutzt werden.

Wenn Sie keine Email-Adresse haben, gibt es die Möglichkeit sich kostenlos ein Email-Adresse bei diversen Email-Anbietern zuzulegen.

Mit Klick auf „Registrierung zur weiteren Prüfung abschicken“ werden Sie sofort auf der Petitionsplattform angemeldet und ...

2. Auswahl der Petition

... auf die Seite der z.Zt. zur Mitzeichnung veröffentlichten Petitionen weitergeleitet.

Mit Klick auf „mehr“ können Sie die Petition öffnen.

3. Petition mitzeichnen

Auf der nachfolgenden Petitionsseite klicken Sie auf „Petition mitzeichnen“...

...und stimmen der Veröffentlichung Ihrer Mitzeichnung zu.

4. Petition gezeichnet