Wolke 14, Sonneberg, Friesenstraße 14

Lesung und Talk mit Petra Pau

Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau liest aus ihrem Buch "Gottlose Type" und talkt mit Gastgeber Knut Korschewsky zum Buch und aktuellen Themen

In knapp 20 Jahren Mitgliedschaft im Parlament hat Petra Pau viel erlebt, das sie hier in Anekdoten erzählt. Eher heitere, wenn sie auf dem Weg zu einem Fototermin beinah im Gefängnis landet oder die verbannte Clara Zetkin in den Reichstag holt. Eher ernste, wenn sie das Inkrafttreten von „Hartz IV“ oder die Gefühle bei einem Besuch in der Kölner Keupstraße nach dem NSU-Desaster schildert. Hinzu kommen überraschende Geschichten, etwa über ihren Sieg beim großen Bibel-Test im ZDF oder über seltsame Freundschaften mit MdB der CSU und der FDP.

Hintergrund zum Buch aus dem Petra liest: https://www.eulenspiegel.com/verlage/eulenspiegel-verlag/titel/gottlose-type.html

Mittwoch, 9. Oktober, 18 Uhr
in der Wolke 14
Sonneberg
Friesenstraße 14

Wolke 14, Sonneberg, Friesenstraße 14

AUSSCHLUSSKLAUSEL

Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von allen Versammlungen und Veranstaltungen die auf dieser Seite beworben werden ausgeschlossen.