200 Jahre Musikverein Neuhaus-Schierschnitz

200 Jahre alt ist der Musikverein Neuhaus-Schierschnitz geworden. Damit ist er der älteste Verein im Freistaat Thüringen und seine zahllosen Auftritte und Erfolge im In- und Ausland brachten den Musikverein weit und breit viel Anerkennung ein.
Das Vereinsjubiläum feierten an diesem Wochenende nicht nur die "Neuhäuser" sondern auch viele andere befreundete Kapellen und Vereine sowie viele weitere Gäste. Es war ein Wochenende von qualitativ absolut hochwertiger Blasmusik.

Auch Knut Korschewsky war der Einladung des Vereins gefolgt und war beeindruckt, dass es auch viele junge Mitglieder von Blasmusikvereinen gibt, die auch zukünftg für gute Stimmung bei allen Veranstaltungen in den Gemeinden sorgen werden. "Diese Nachwuchsarbeit der Vereine werde ich auch weiterhin gern unterstützen." so der Landtagsabgeordnete.

Weitere Infos findet man auf der Website des Musikvereins unter www.musikvereinneuhaus-schierschnitz.de

Hier ein paar Impressionen von Festveranstaltung und Umzug: