Einmal quer durch den Sonneberger Landkreis

KK

Von Neuhaus am Rennweg (100 Jahre Bahnhof Neuhaus am Rwg) über Neuhaus-Schierschnitz (Tag der offenen Tür der Burg) nach Sonneberg (Tiergartenfest)

100 Jahre Bahnhof in Neuhaus am Rennweg und damit natürlich auch 100 Jahre Bahn waren heute für viele Menschen Anlass das Bahnhofsfest in Neuhaus zu besuchen. Absoluter Höhepunkt des Tages war die Ankunft der historischen Dampflock mit den entsprechenden Wagen. Die Fahrt führte von Eisenach über Sonneberg nach Neuhaus. Der Zug war voll und die Stimmung trotz des regnerischen Wetters bestens. Sehr anschaulich und empfehlenswert auch die Sonderausstellung im Neuhäuser Kulturhaus.

Zweite Station war der Tag der offenen Tür in der Burg von Neuhaus-Schierschnitz. Toll was der Burgverein in der letzten Zeit auf die Beine gestellt hat.

Das Sonneberger Tierparkfest war leider von Regen begleitet. das machte sich natürlich auch an den Besucherzahlen deutlich. Ein Besuch des Tierparkes lohnt sich aber auch an allen anderen Tagen auf jeden Fall.