Eröffnung des Abgeordnetenbüros des MdL Michael Gerstenberger

Manfred Eichhorn

Michael Gerstenberger, MdL eröffnet offiziell sein Abgeordnetenbüro im ehemaligen Gewerkschaftshaus in Sonneberg, Gustav-König-Str.33

Am Montag, dem 15.11.2004 war die offizielle Eröffnung des Abgeordnetenbüros des Landtagsabgeordneten Michael Gerstenberger in Sonneberg Gustav-König-Str.33 (ehemals Gewerkschaftshaus). Michael Gerstenberger entspricht hierbei der Festlegung des PDS-Landesvorstandes, auch in Kreisen, die keinen eigenen Landtagsabgeordneten haben, einen Anlaufpunkt der Fraktion für Bürgerinnen und Bürger, Wählerinnen und Wähler und natürlich auch für die PDS-Mitglieder zu haben.

Der Einladung zur Eröffnung des Büros folgten Kreiratsmitglieder und Stadträte der PDS, Vertreter der Gewerkschaften, der Lokalredaktion des "Freies Wort", des Amadeus-Verlages, der Sonneberger Dienste, Herr Barnikol von der Polizeinspektion Sonneberg, Herr Schramm von der Kommunalaufsicht, Frau Steiner von der Arbeitsloseninitiative. Auch der Landtagsabgeordneten Maik Nothnagel aus Stenbach-Hallenberg war zur Büroeröffnung angereist.  Die Bürgermeisterin der Stadt Sonneberg Frau Sibiylle Abel, ließ es sich nicht nehmen, persönlich zur Eröffnung zu gratulieren.
Michael Gerstenberger informierte zu aktuellen Problemen im Landtag und zu seinen Vorstellungen hinsichtlich der Arbeit und des Wirkens als Landtagsabgeordneter im Landkreis.
Die zahlreich geführten persönlichen Gespräche lassen auf eine gute Zusammenarbeit hoffen.