Frauenfrühstück und Infostand bei 7 Grad

Der Tag, der verregnet begann hellte sich beim Frauenfrühstück in der Wolke 14 in Sonneberg zunehmend auf. Etwa 20 Frauen treffen sich dort regelmäßig, um gemeinsam zu diskutieren, Spaß zu haben, sich zu helfen oder einfach nur einander zu zuhören.

Unser Kommen an diesem Tage stieß auf viel Interesse - und das nicht nur ob der mitgebrachten "Roten Wundertüten". Viele Fragen zur Rentenentwicklung, dem täglichen Leben aber auch der Chancenentwicklung der jüngeren Generation wurden gestellt. Die Diskussion war so spannend, dass wir fast den nächsten Termin in Neuhaus am Rennweg vergessen hätten. Zu spät waren wir aber in jedem Fall.
Spontan haben sich mehr als 10 Frauen entschlossen das Angebot anzunehmen, und gemeinsam mit Anderen zur Wahlveranstaltung mit Gregor Gysi am kommenden Mittwoch nach Bad Lobenstein zu fahren.

Danach folgte dann ein doch verhältnismäßig kurzer Infostand in Neuhaus am Rennweg. Sieben Grad Lufttemperatur und peitschender Regen verhinderten ein allzu langes Verweilen. Trotz alledem haben wir uns erst einmal nicht beeindrucken lassen und so mancher Besucher der Verkaufseinrichtungen war erstaunt, die LINKE auch bei schlechtem Wetter nah am Bürger zu sehen. Leider ist die aufgestellte Großfläche mit Sahra Wagenknecht in Neuhaus am Rennweg schon wieder vollständig beschädigt und beschmiert.