Gespräche fortgeführt

SUW

Bei einer Vielzahl von Wahlkreisterminen in den ersten Wochen des neuen Jahres führte der Abgeordnete Knut Korschewsky interessante und konstruktive Bürger-Gespräche zu den unterschiedlichsten Themen.

Offiziell wurde es einmal mehr Anfang März mit einem Besuch durch Vertreter der Landespolizeidirektion Erfurt und der PI Saalfeld. Anlass dazu gaben die zunehmenden  Angriffe auf Parteibüros. „Wir haben deshalb allen dem Landtag angehörenden Parteien eine entsprechende Beratung angeboten und freuen uns, dass Sie dieses nutzen“, erklärte Norbert Fleischer zu Beginn seiner Ausführungen.  Im Mittelpunkt des Vormittags stand für den Kriminalhauptkommissar und seine Kollegin Nicole Willing (POK, PI Saalfeld) die Frage, wie man vor Ort sicherheitstechnisch aufgestellt ist. Nach einem Rundgang durch die Räumlichkeiten gaben die Experten von der Polizei konkrete Tipps und sprachen Empfehlungen aus. „100% Sicherheit kann man nirgendwo und nie gewährleisten, aber man kann es optimieren“, waren sich alle Beteiligten im Anschluss an das Gespräch einig.

Vertreter des SV 08 Steinach hatten den Abgeordneten zu einem Lokaltermin in die Brunnenstadt eingeladen, um  dem sportpolitischen Sprecher der Linksfraktion im Thüringer Landtag am Beispiel einer Sportstätte die aktuellen und sich nachweislich weiter zuspitzenden Probleme vorzustellen.