Neuhaus-Schierschnitz feiert 700 jähriges Bestehen

KK

Feierliche eröffnet wurde am Freitag Abend die Festwoche zum 700 jährigen Bestehen von Neuhaus Schierschnitz.

Mit einer feierlichen Eröffnung begann am Freitagabend die Festwoche zum 700 jährigen Bestehen von Neuhaus-Schierschnitz.

In ihren Eröffnungsreden machten der Bürgermeister von Neuhaus-Schierschnitz, Andreas Meusel und die Landrätin des Landkreises Sonneberg, Christine Zitzmann mit anschaulichen Worten die Entwicklung der Gemeinde deutlich. Bürgermeister und Landrätin bedankten sich bei den vielen Ehrenamtlichen in den Vereinen der Gemeinde, die in den vergangenen Jahren maßgeblich zur Entwicklung von Neuhaus-Schierschnitz beigetragen haben.

Ein buntes Programm aus Musik und Tanz führte durch den Abend. Auch die Landrätin beteiligte sich mit „ihrer“ Sonneberger Kulturgruppe an der Gestaltung des Abends. Als besonderer Gast des Abends war Achim Menzel eingeladen. Ein volles Festzelt war der Beweis, dass die Neuhäuser wissen wie man feiert. Hoffentlich gibt es auch bei allen anderen Veranstaltungen im Verlaufe der Woche ein volles Zelt. Die mehr als zweijährige Arbeit der Verantwortlichen bei der Vorbereitung der Festwoche sollte sich auch gelohnt haben.