Tag der offenen Tür in der SBBS, der Lohau- und der Bürgerschule Sonneberg

KK

An diesem Wochenende setzten sich die Tage der offenen Tür in den Sonneberger Schulen fort. Am heutigen Tag öffneten sich auch die Türen am Berufsschulzentrum in Sonneberg. In Anwesenheit des persönlichen Mitarbeiters der Staatssekretärin im Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, Herrn Roland Richter konnte der derzeitig noch amtierende Schulleiter Herr Werner eindrucksvoll von den Möglichkeiten und erreichten Erfolgen „seiner“ Schule berichten. Bei einem folgenden Rundgang durch die Schule konnten wir uns auch persönlich von der Leistungsfähigkeit überzeugen. Gerade in Vorbereitung der Thüringer Berufsschulnetzplanung war der heutige Tag der offenen Tür noch einmal eine gelungene Werbung. Den guten Ruf der Berufsschule bestätigten auch die vielen Besucherinnen und Besucher aus dem Landkreis Sonneberg aber auch den Nachbarlandkreisen.

Aber auch das Gymnasium sowie die Bürgerschule konnten bei den vielen Besucherinnen und Besuchern von ihren Möglichkeiten überzeugen. Ausdruck dessen waren unter anderem die vielen Schulanmeldungen für das nächste Schuljahr. Sowohl Herr Meyer als Direktor des Gymnasiums als auch Frau Morgenroth als Direktorin der Bürgerschule konnten mir die guten Möglichkeiten in ihren Schulen aufzeigen. Schön wäre es, wenn auch die Sporthalle der Bürgerschule in den nächsten Jahren rekonstruiert werden könnte. Das würde die Möglichkeiten an der schule natürlich noch einmal wesentlich verbessern und die Schule selber noch attraktiver machen.