Pressekonferenz mit Susanne Hennig-Wellsow und Bodo ramelow

am Donnerstag den 23.9.2021 um 10:00 Uhr sprechen Susanne Hennig-Wellsow und Bodo Ramelow über eine Politik, die die gesellschaftlichen Herausforderungen in Ostdeutschland und zugleich die Potenziale Ostdeutschlands wirklich ernst nimmt.

Zwei Drittel der Bevölkerung beklagen, dass Deutschland von gleichwertigen Lebensverhältnissen sehr weit entfernt ist. Das ist auch eine Frage von Ost und West. Die Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse war für die aktuelle Bundesregierung nicht mehr als ein PR-Thema, konkrete Maßnahmen gab es kaum.

Die LINKE will das ändern. Dafür braucht es einen Politikwechsel im Bund. Ein progressives Bündnis könnte die Renten sofort angleichen, den Mindestlohn deutlich anheben, für mehr Ostdeutsche in Führungspositionen sorgen, den Niedriglohnsektor schließen, den öffentlichen Verkehr ausbauen und vieles anderes mehr.

Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, die Pressekonferenz über einen Livestream zu verfolgen und Fragen per SMS oder Mail einzureichen. Für die Teilnahme an der Pressekonferenz vor Ort bitten wir um Anmeldung an: matthias.hinze@die-linke.de.

Wenn Sie Fragen haben, ohne vor Ort zu sein, gibt es zwei Möglichkeiten:

Vorab: per Mail an pressestelle@die-linke.de einreichen.

Während des Livestreams: per SMS an Paul Becker unter 0173 – 396 31 95 schicken.

Bitte geben Sie in beiden Fällen Namen und Medium an. Eingereichte Fragen werden live vorgelesen und beantwortet.

Ort: Café FRANZ MEHLHOSE (Löberstr. 12, 99084 Erfurt)

Technische Hinweise zum Livestream: Den Livestream finden Sie auf Twitter (https://twitter.com/dieLinke) sowie eingebettet auf unserer Homepage (https://www.die-linke.de).

Wir bitten darum, einen medizinischen Mund- und Nasenschutz zu tragen.